Keras

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Reich der Kerasi ist aus mehreren kleineren Gemeinschaften entstanden, die sich in der rauen Umgebung des Nordens behaupten konnten. Mit der Zeit fanden sie sich zu Stämmen und letztlich zu Clans zusammen. Doch seit der Gründung der Kerasclans streiten diese nur noch über die verschiedenen Gebiets- und Herrschaftsansprüche auf die Gesamtführung aller Kerasi. Einigkeit zwischen den Clans herrscht eigentlich nur in Kriegszeiten. Einige Clans unterhalten gute Beziehungen zu den Dinturan und Shaijin, wodurch zumindest der äußere Friede gesichert ist.

Die Kerasi sind trotz der widrigen Lebensverhältnisse und dem innenpolitischen Chaos das wohl gastfreundlichste Volk in ganz Ezantoh. In einem Haus der Kerasi wird man niemals abgewiesen wenn man eine sichere Unterkunft für die Nacht sucht und man wird auch kaum einen Abend erleben, an dem sie nicht zusammensitzen und sich des Lebens erfreuen.

Die Kerasi sind ein sehr naturverbundenes und einfaches Volk, was sich auch in ihrer Gesellschaft und Religiosität widerspiegelt. Sie verzichten gerne auf Prunk und überzogene Architektur, denn in diesen Ländereien muss alles in erster Linie standhaft sein und seinen Zweck erfüllen.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons