Das Kaiserreich

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Kaiserreich Nemea


- Erste Informationen -

Das noch junge Kaiserreich entstand auf der Basis des Konigreiches Fraon. Im Laufe der Jahre nach dem Zerfall des alten Hochreiches Algarion konnte das Königreich durch diplomatische wie auch militärische Erfolge sein Staatsgebiet erweitern was letztlich in der Ausrufung des Kaiserreiches und Krönung des Kaisers mündete.
Nach dem ersten imperialen Krieg, in welchem das neue Vaterland gegen die Carossi-Invasoren verteidigt wurde, wurde das Kaiserreich auch außenpolitisch akzeptiert und die Grenzen im Friedensvertrag von Nubal festgeschrieben.
Seitdem bestehen zwar weiterhin Spannungen, die allerdings keine Vermutung eines bevorstehenden Krieges aufkommen lassen. Eher sind beide Reiche an der Erweiterung des Einflussgebietes über Kolonien interessiert.
Während Carossi sich mehr im Süden engagiert, zeigt Nemea eher Interesse an der Erkundung des Ostens und der Meere. Ergebnisse sind bisher keine Nennenswerten vorhanden.

Herrscher: Ascario Lessandero Fran Gilmon Vardeen von Fraon und zu Tiefenfels
Staatsform: Absolutismus - Adelsrat und Bürgerrat zur Beratung des Kaisers eingerichtet ohne Stimmrecht
Wirtschaftsform: Staatseigentum
Rechtsformen: Adelsrecht, Leibeigenschaft, integrierte Religion
Staatsreligion: Reformierter Akbethismus (Götterfamilie)
Währung: Reichstaler, Reichssilber und Reichskupfer
Militär: Junges Heer, ca. 180.000 Mann stark, davon 60.000 noch in Ausbildung (Allgemeine Wehrpflicht kürzlich eingeführt)
Provinzen: Königreich Fraon, Herzogtümer Rabenfurth und Donnerhall, Fürstentümer Erania, Tural, Dresoria und Hohenfels
Ressourcen: Metalle (Bronze, Kupfer, Eisen), Edelmetalle (Silber, Gold), Forstwirtschaft, Edelsteine
Industrie: Metallverarbeitung, Veredelungen, Schreinerkunst, Rüstungsindustrie, Steinmetzkunst, Weinanbau, Textilien, Färbemittel, Schiffbau, Ackerbau und Viehzucht
Flora und Fauna: Sehr umfangreich, gemäßigtes Klima, enorme Kräutervielfalt


Meine Werkzeuge
World of Dungeons