Die weiten Ebenen von Aoul

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Heimat der mächtigen und immer zahlreicher werdenden Dinturan-Barbaren. Genauere Informationen über die Geschichte dieses Landes sind uns leider nicht bekannt, da die Dinturan eher zurückgezogen leben und Fremdlingen selten zuvorkommend begegnen.

Auch wenn sich inzwischen kleinere Städte gebildet haben leben die Dinturan leben vorzugsweise in Stämmen. Die Siedlungen werden jedoch einem Häuptling regiert, wie es typisch für diesen Volksstamm ist. Der Häuptlinge wird von Schamanen bei der Führung seines Stammes unterstützt, die ihm auch als Sprachrohr zu Barbroxu dienen soll. Barbroxu selbst ist der Stützpfeiler der dinturanischen Gesellschaft. Seine Gebote des ewigen Kampfes, der tapferen Krieger und der Tafel der Auserwählten sind in der Kultur fest verankert, was sich auch im tägliche Leben eines jeden Dinturan wider.

Das einzige was bisher verwundert ist der fehlende Vertreter Barbroxus, der von den Dinturan als Großkhan bezeichnet wird. Von ihm wird zwar einiges überliefert, aber es scheint bisher keinem aktuellem Häuptling gelungen zu sein, seinen Anspruch auf diesen Titel und damit die Einigung aller Stämme zu erreichen. Hochrangige Militärs empfinden dies allerdings eher als Segen denn als Fluch, denn eine geeinte Streitmacht der Dinturan wäre sowohl für den Osten wie auch für den Westen Ezantohs eine unberechenbare Gefahr.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons