Shimaguni Harugo

Aus World of Dungeons - Enzyklopaedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


- erste Informationen -

Die ehemalige Provinz des Kaiserreich Shaijin erklärte sich schon vor einigen Jahrzehnten aufgrund religiöser und gesellschaftlicher Konflikte für unabhängig. Vor allem die zu hohen Steuern gelten heute als Ursprung des Unmutes.

Mehrere Kaiser versuchten die widerspenstige Provinz wieder in das Reich einzugliedern, doch scheiterten sie immer wieder an dem Willen der Shimagujins und dem Wasserweg zur Insel. Erst unter dem aktuellen Kaiser der Shaijin wurde eine Art Annäherungspolitik versucht, die allerdings bisher noch sehr verhalten angenommen wird, denn man hat die letzten Jahrzehnte nicht vergessen.

Die Shimagujin ähneln den Shaijin zwar allein durch ihre Herkunft, doch konnten sie sich erstaunlich weit von ihnen abgrenzen und ihre eigene Identität aufbauen.

Die Insel selbst ist sehr reich an Bodenschätzen und das Land ist unglaublich fruchtbar, was die Entwicklung dieser jungen und aufstrebenden Nation unterstützt. Auch sie sind Meister der Kampfkunst und unter vorgehaltener Hand erzählt man sich in Shaijin sogar, sie hätten die alten Techniken sogar noch verbessert.


Meine Werkzeuge
World of Dungeons